Über uns

Die Multi-Invest Gesellschaft für institutionelles Advisoring mbH (nachfolgend: "Multi-Invest GmbH") ist ein auf institutionelles Fondsmanagement spezialisiertes Schweizer Unternehmen.

Gegründet in 2004 baut die Multi-Invest GmbH auf ein seit 1996 genutztes und vom Unternehmensgründer entwickeltes Handelssystem auf. Dieses wurde zwischen 1993 und 1996 unter der Zielsetzung entwickelt, durch eine aktive börsentägliche Überwachung von Aktienkursverläufen unter mathematischen Gesichtspunkten die möglichen Risiken von Investments in Aktienmärkte zu begrenzen. Dabei sollten die Chancen der Aktienmärkte langfristig genutzt werden, jedoch eine Art Sicherheitsnetz jederzeit vorhanden sein, um massive Kursverluste zu vermeiden. Diese Zielsetzung konnte seit Beginn der Nutzung größtenteils erreicht werden. Die Ergebnisse der Kursentwicklung der von uns beratenen Depots und Produkte, gerade in den Jahren 2000 - 2003, führten schon damals zu einer sehr positiven Geschäftsentwicklung.

Nach den Nutzungen im Bereich der Einzeldepotverwaltung sowie im Rahmen der Vermögensverwaltung wurde am 14.02.2003 das erste Beratungsmandat eines Investmentfonds, des Multi Invest OP von Oppenheim Asset Management Services S.à r.l., übernommen. Dieser war auch Pate für die Namensgebung des nachfolgend gegründeten Unternehmens. Die Multi-Invest GmbH befindet sich vollständig im Privatbesitz und hat keinerlei gesellschaftsrechtliche Verknüpfungen zu den von ihr beratenen Investmentfonds. Diese Unabhängigkeit wird auch weiterhin eine der wichtigsten Grundlagen unserer Geschäftsausrichtung bleiben. Der Multi Invest OP sowie die beiden weiteren in der Folge übernommenen Beratungsmandate werden alle unter Zuhilfenahme des identischen Handelssystems beraten, unterscheiden sich jedoch in der grundsätzlichen Ausrichtung der genutzten Anlageklassen oder Anlageregionen. Zielsetzung und Anlagephilosophie sowie der Investmentprozess sind daher parallel ausgerichtet.